Singleurlaub - Frauen oder Männer-Domäne? - Der SingleReisen Blog

Singleurlaub – Frauen oder Männer-Domäne? 4

Singleurlaub ist eine Männer-Domäne. Das hat zumindest die COMVEL GmbH herausgefunden, die immerhin so große Portale wie weg.de oder ferien.de betreibt. Nach deren Umfrage waren in den vergangenen 12 Monaten unter „Alleinreisenden“ 62% Männer und nur 38% Frauen.

HEFTIGER WIDERSPRUCH kann ich da nur sagen!!!

Zumindest ist dies nämlich nur ein Teil der Wahrheit.

Denn als Single kann man natürlich sehr unterschiedlich verreisen: wirklich ganz alleine, mit dem Kumpel bzw. der besten Freundin, sich befreundeten Pärchen anschließen, vielleicht sogar mal wieder mit Geschwistern und/oder Eltern verreisen usw. Oder man bucht eine „echte“ Singlereise, d.h. verreist in einer Gruppe, in der garantiert auch nur Singles sind. So wie es von adamare angeboten wird.

Und hier ist das Verhältnis Männlein : Weiblein ziemlich genau andersherum.

Mit dieser realen Erkenntnis möchte ich gerne 2 Dinge verknüpfen:

1. Einen hoffentlich bis in alle Ecken dieser Republik dringenden Aufruf an die Herren der Schöpfung, „so etwas“ doch auch mal auszuprobieren!! (Ihr werdet es nicht bereuen)

2. Eine Diskussion zu starten, woran dieses Mißverhältnis liegen mag.

Manche meinen, Frauen seien mutiger bzw. Singlereisen gegenüber aufgeschlossener; sie würden lieber in einer Gruppe verreisen (im Gegensatz zum einsamen Wolf „Mann“) usw.

Und was meint Ihr?

Herzlichst

Euer Steffen Butzko

Steffen Butzko, adamare Singlereisen

Steffen Butzko ist Geschäftsführer der best mood events GmbH & Co.KG und betreibt das erfolgreiche Reiseportal adamare-singlereisen.de. Steffen ist Reiseleiter mit Herz und bietet echte, ehrliche und niveauvolle Singlereisen in die schönsten Gebiete der Welt.

Als Single- und Singlereisen-Experte bloggt Steffen regelmäßig rund um beide Themenbereiche, sowohl auf dem Singlereisen Blog als auch auf dem adamare Blog.

4 thoughts on “Singleurlaub – Frauen oder Männer-Domäne?

  1. Reply always win Jan 6,2010 23:06

    An sich ne gute Sache, ich frag mich nur, ob das auch dauerhaft brauchbar bleibt.

  2. Reply Steffen Butzko Jan 7,2010 15:23

    always win, was meinst Du mit „ob das auch dauerhaft brauchbar bleibt?“

    Gruß
    Steffen

  3. Reply Martina Mrz 9,2010 06:20

    Ich bin erst kürzlich beigetreten und ich freue mich darauf auf einige neue Leute kennen zu lernen! – Martina Schwarz

  4. Reply Kalpesh Jun 20,2013 14:10

    Hallo Adamare Team.
    Also ich muss sagen dass ich das Wochenende in Frankfurt sehr genossen habe. Ich habe dort mehrere Frauen kennenlernen dürfen. Der Spass Faktor stand hier an erster Stelle und jeder sollte, wenn er eine solche Kurzreise unternimmt, mit offenen Herzen dabei sein. Ich fand alles SUPER und wenn die Zeit es zulässt, wird die nächste Reise sicher gebucht. Mehr davon.
    Gruss Andreas

Leave a Reply