Klischees über Singlereisen - Teil 3 - Der SingleReisen Blog

Klischees über Singlereisen – Teil 3

Klischees über Singlereisen: aufgedeckt!
Teil III: Singles finden im Urlaub keine Gesprächspartner!

Gesprächspartner auf Singlereisen © adamare Singlereisen

Gesprächspartner auf Singlereisen © adamare Singlereisen

Viele Menschen, die in einer Beziehung leben, können sich nicht vorstellen, allein zu verreisen. Aus diesem Grund haben sie Vorurteile und Klischees über Singles, die auf eigene Faust in den Urlaub fahren und die Urlaubszeit gern allein verbringen. Dass Singles ein Gesprächspartner fehlt, mit dem vor Ort über die Urlaubserlebnisse geredet werden kann, ist eines dieser Klischees. Doch dies stimmt nicht – wenn Singles mit adamare SingleReisen verreisen!

Singles sehen das anders

Der Urlaub wird für Singles teuer, sie erleben wenig und ihnen fehlen Gesprächspartner, mit denen sie sich über Erlebnisse im Urlaub austauschen können – dies sind weitverbreitete Klischees über Singlereisen. FriendScout24 hat in einer Umfrage unter mehr als 1.000 Menschen zu diesen Vorurteilen herausgefunden, dass Singles diesen Klischees weit seltener zustimmen, als Menschen in einer Beziehung. Vor allem beim Thema des fehlenden Gesprächspartners sehen sich Paare eindeutig im Vorteil: 40 Prozent glauben, dass man als Single seine Erlebnisse nicht mit anderen teilen kann. Lediglich 28 Prozent der bereits allein Verreisten bestätigen dies aber, denn der Großteil teilt seine Urlaubs-Erlebnisse gern mit Menschen, die er oder sie vor Ort kennenlernt. Für 30 Prozent der Singles aber sind gemeinsame Urlaubs-Erlebnisse nicht so wichtig wie das Freiheitsgefühl, das vor allem bei einer Reise erlebt werden kann, die man als Single antritt.

Reisen Singles gefährlicher?

„Für Alleinreisende ist alles gefährlicher.“ Diese These konnten fast 30 Prozent der befragten Single-Frauen unterschreiben. Frauen fühlen sich generell beobachtet, wenn sie allein verreisen: 27 Prozent glauben, dass sie seltsam beäugt werden, wenn sie im Urlaubsland allein auf Achse sind. Single-Männer sehen die ganze Sache entspannter: nur 10 Prozent der Männer fühlen sich im Urlaub als Alleinreisender mehr Gefahren ausgesetzt, und nur 15 Prozent fühlen sich beobachtet. Verreisen Singles also allein, können sich die Klischees durchaus bestätigen – nicht aber bei einer Reise mit adamare SingleReisen! Denn adamare wurde zu dem Zweck gegründet, Singles mehr Komfort im Urlaub zu bieten, als ihn Paare haben: dank der Gruppe sind stets Gesprächspartner vor Ort, doch die Freiheiten, die Alleinreisende genießen, gehen nicht verloren!

Keine Klischees bei adamare!

Singles, die mit adamare verreisen, können sich auf eine Reise freuen, die genau auf ihre Bedürfnisse zugeschnitten ist: wir verreisen stets in einer homogenen Gruppe, die sich bereits am ersten Tag bei einem Welcome-Drink kennenlernt. Dies geschieht auf ganz natürliche Weise und ohne Kennenlern-Spiele! Da wir viele Gruppen-Aktivitäten anbieten, mangelt es unseren Singles niemals an Gesprächspartnern, mit denen sie die Reise-Erlebnisse teilen können. So müssen sich unsere Reiseteilnehmer nie allein fühlen – vorausgesetzt, sie möchten an Gruppenaktivitäten teilnehmen, denn bei uns gilt das Motto: „Alles kann, nichts muss!“ So kann das Freiheitsgefühl, das Alleinreisende ebenfalls gern erleben wollen, voll ausgekostet werden! Wenn die Singles aber den Spaß und die Sicherheit in der Gruppe erleben wollen, sind die Reisegruppe sowie der Reiseleiter stets vor Ort, um den Urlaub zu einem unvergesslichen Erlebnis zu machen. Auf adamare-Reisen werden die Klischees also garantiert nicht bestätigt!

Viele Grüße

Euer Steffen Butzko


Foto: © adamare Singlereisen


Steffen Butzko, adamare Singlereisen

Steffen Butzko ist Geschäftsführer der best mood events GmbH & Co.KG und betreibt das erfolgreiche Reiseportal adamare-singlereisen.de. Steffen ist Reiseleiter mit Herz und bietet echte, ehrliche und niveauvolle Singlereisen in die schönsten Gebiete der Welt.

Als Single- und Singlereisen-Experte bloggt Steffen regelmäßig rund um beide Themenbereiche, sowohl auf dem Singlereisen Blog als auch auf dem adamare Blog.

Leave a Reply