Deutschland im Fokus der adamare Singlereisen - Der SingleReisen Blog

Deutschland im Fokus der adamare Singlereisen 2

Lernen Sie die Welt kennen! adamare Ziele im Fokus: Deutschland

Seit nunmehr fünf Jahren bereisen wir von adamare mit zahlreichen Singles ausgewählte Ziele der Welt. Jede Region hat ihre Besonderheiten, die sie als Reiseregion auszeichnen. Auch die Geschichte und Kultur des Landes sind interessant und können stets aufs Neue entdeckt werden. Doch wo soll die Reise nur hingehen? Als Entscheidungshilfe haben wir von adamare jede Reiseregion unter die Lupe genommen. Diesmal lernen wir Deutschland besser kennen. Bei unseren Schnupperreisen können unsere Gäste übrigens die jeweilige Stadt kennen lernen – und viele andere Singles!

Berlin

Die deutsche Hauptstadt Berlin war bereits um 60.000 v. Chr., also während der Eiszeit, besiedelt. In den folgenden Jahrhunderten kamen verschiedene Volksstämme in die Region, und die ersten Dörfer wurden um die heutige Stadt herum gegründet. Im Mittelalter gründeten Kaufleute erste Siedlungen an der Spree: auf der rechten Seite entstand Alt-Berlin, auf einer Insel gegenüber entstand Cölln. Beide entstanden als Gründungsstädte und waren aufgrund ihrer strategisch günstigen Lage als Handelsstädte prädestiniert. Die beiden Städte schlossen sich im Jahr 1307 zu einer Union zusammen und wurden bald zu einer kurfürstlichen Residenzstadt.

Brandenburger Tor bei Nacht

Brandenburger Tor bei Nacht @ adamare Singlereisen


Aus dieser Zeit stammen viele Sehenswürdigkeiten Berlins, wie beispielsweise der Tiergarten, der als Jagdrevier angelegt wurde, oder der Kurfürstendamm als Verbindungsstraße zwischen dem Stadtschloss und dem Jagdschloss im Grunewald. Im Jahr 1871 wurde Berlin zur Reichshauptstadt des Deutschen Reichs unter dem Reichskanzler Otto von Bismarck gewählt. Während des Zweiten Weltkriegs litten auch die Einwohner Berlins stark und die Stadt wurde fast vollständig zerstört. Nach dem Zweiten Weltkrieg wurde Berlin in vier Besatzungszonen geteilt. Die endgültige Teilung der Stadt wurde 1961 durch den Bau der Mauer erreicht, die erst 1989 fiel. Heute wird Berlin in einem Atemzug mit Weltstädten wie Paris, Tokio oder New York genannt. Die Stadt ist abwechslungsreich und vereint die bewegende Geschichte mit den Vorzügen einer urbanen Metropole. Kultur, Lifestyle und Geschichte können so in einer Stadt erlebt werden! Erleben Sie mit adamare eine Singlereise nach Berlin

Dresden

Dresden wurde bereits zwischen dem 3. und 1. Jahrhundert v. Chr. von Germanen besiedelt. Erst im 12. und 13. Jahrhundert n. Chr. aber erhielt es durch siedelnde Bauern, Handwerker und Kaufleute seinen Namen und wurde im Jahr 1206 erstmals urkundlich erwähnt. Nach und nach siedelten sich stets mehr Menschen in der Stadt an und im 16. und 17. Jahrhundert entstehen prunkvolle Renaissancebauten. Unter der Herrschaft des Kurfürste August I., genannt „August der Starke“, wurde Dresden zu einer Kunst- und Kulturstadt und berühmte Bauwerke wie die Frauenkirche, der Zwinger oder die Semperoper entstanden. Im Jahr 1918 fiel die Monarchie und die Stadt wurde zur Hauptstadt des Freistaates Sachsen.

Dresden bei Nacht @ adamare Singlereisen

Dresden bei Nacht @ adamare Singlereisen


Im Zweiten Weltkrieg wurde die Stadt durch Bomben fast vollständig zerstört. Erst 1951 konnte der Wiederaufbau beginnen. 34 Jahre später, im Jahr 1985, wurde die wiederhergerichtete Semperoper eingeweiht und auch das Residenzschloss konnte neueröffnet werden. Doch nicht nur der Krieg hatte schlimme Folgen für Dresden: im Jahr 2002 beschädigte die sogenannte „Jahrhundertflut“ viele historische Gebäude wie den Zwinger oder die Gemäldegalerie. Heute sind die Schäden beseitigt und auch die im Jahr 2005 neu errichtete Frauenkirche erstrahlt in neuem Glanz. Heute zieht die sächsische Landeshauptstadt jährlich unzählige Besucher in ihren Bann. Mit den prunkvollen barocken Schlössern und Museen erhält sie den Flair einer königlichen Stadt, punktet aber auch aufgrund ihrer Modernität. Dieses Zusammenspiel ist einfach unschlagbar! Lust auf eine Singlereise nach Dresden?

Frankfurt

Seit gut 5.000 Jahren ist das Gebiet des heutigen Frankfurt am Main besiedelt. Im Jahr 794 n. Chr. findet das königliche Gut an der „Furt der Franken“ erstmals Erwähnung. 400 Jahre später wird die erste Frankfurter Messe erwähnt, durch die eine lange Tradition der Messen beginnt: schon im Jahr 1478 waren auf der Messe zum ersten Mal auch Buchhändler vertreten, und in den folgenden Jahren wurden auf den jährlichen Messen die teuersten Gebrauchsgüter des mittelalterlichen Abendlandes gezeigt, zu denen neben Büchern auch Waffen, Gewürze und Stoffe gehörten. Auch die Börse wurde alsbald eingerichtet. Ab dem Jahr 1585 verschaffte sie Frankfurt den Status einer der reichsten und mächtigsten Handelsorte Deutschlands.

Frankfurter Skyline bei Nacht @ adamare Singlereisen

Frankfurter Skyline bei Nacht @ adamare Singlereisen


Nach Jahrhunderten voller Ruhm wurde aber auch Frankfurt während des Zweiten Weltkriegs fast vollständig zerstört und Ende des Jahres 1945 von US-amerikanischen Truppen besetzt. Zwei Jahre später wurde die Stadt zum Sitz des vereinigten Wirtschaftsgebietes der Alliierten und schrammte 1949 nur knapp am Titel der Bundeshauptstadt vorbei. In der Folgezeit profilierte sich die Stadt zu einer Finanzmetropole, in der sich stets mehr Banken ansiedeln, im Jahr 1998 auch die Europäische Zentralbank. Heute ist Frankfurt die boomende Wirtschaftsmetropole Deutschlands, hat jedoch weitaus mehr zu bieten als Banken und die Börse! Neben zahlreichen Sehenswürdigkeiten und Veranstaltungen kann sich auch das Nachtleben sehen lassen, das eine Reise in diese aufregende Stadt lohnenswert macht! adamare bietet allen Neugierigen die Chance Frankfurt auf einer Singlereise zu erleben

Kommen Sie mit adamare SingleReisen in einen der drei schönsten Städte Deutschlands und lassen Sie sich überraschen! Auf unseren Single-Schnupperreisen haben Sie die Möglichkeit, unser einzigartiges Konzept der Singlereisen kennenzulernen und sich von Berlin, Dresden oder Frankfurt verzaubern zu lassen! Oder Sie buchen eine Silvester-Singlereise in die Hauptstadt und erleben einen traumhaften Jahreswechsel in der spannenden und atemberaubenden Stadt!

Viele Grüße

Euer Steffen Butzko


Foto: © adamare Singlereisen


Steffen Butzko, adamare Singlereisen

Steffen Butzko ist Geschäftsführer der best mood events GmbH & Co.KG und betreibt das erfolgreiche Reiseportal adamare-singlereisen.de. Steffen ist Reiseleiter mit Herz und bietet echte, ehrliche und niveauvolle Singlereisen in die schönsten Gebiete der Welt.

Als Single- und Singlereisen-Experte bloggt Steffen regelmäßig rund um beide Themenbereiche, sowohl auf dem Singlereisen Blog als auch auf dem adamare Blog.

2 thoughts on “Deutschland im Fokus der adamare Singlereisen

  1. Reply Daniela Okt 13,2015 11:22

    Sehr schöne Beschreibungen der Städte, die eindeutig Lust auf eine Reise machen. Auch, wenn Singlereisen für mich „zu spät“ kommen, da vergeben. Aber sie machen wirklich Lust auf mehr und Fernweh. :)
    Grüße aus Brixen Südtirol

  2. Reply Steffen Butzko Okt 13,2015 11:58

    Liebe Daniela,
    vielen Dank für die Komplimente :-) und schön, daß wir auch jenseits der Alpen wahrgenommen werden ;-)!
    Rein statistisch gesehen kennt jeder von uns in seinem Umfeld (Freund, Beruf, Familie) den ein oder anderen Single.
    Bestimmt machst du denen eine Freude, wenn du auf unser Angebot hinweist.

    Herzliche Grüsse aus Berlin
    Steffen Butzko

Leave a Reply